aktuelle Beiträge Tango und Alexandertechnik

Tango8 in Köln – 27.4.

Tango & Alexandertechnik
mit Christian Schmidt & Christine Träger

Samstag, 27.4. / 15 – 17.30 Uhr

„Frei und verbunden zugleich durch die Musik tanzen“
Musik wirkt direkt auf unser Inneres und lässt uns mit Freude in Bewegung kommen, jenseits der Kontrolle.
Sie lässt uns im gegenwärtigen Moment sein und schafft die besten Bedingungen für das Miteinander.
Die Art & Weise wie wir im Tanz die Musik hören und verkörpern entscheidet oft über unser Wohlsein, die Kommunikation und die Souveränität im Salon.
Unser Ziel ist es, euch Erfahrungen mit der Interpretation der Musik zu vermitteln, auf die ihr jederzeit beim Tanzen zurückgreifen könnt um frei und verbunden zugleich durch die Musik zu tanzen.
Die Alexandertechnik als Lernmethode vermittelt praktisches Wissen und Erfahrungen über den Umgang mit dem eigenen Körper, über das Verweilen im lebendigen und respektvollen Kontakt mit der Tanzpartner*inn, das Innehalten und die Verbindung zu Musik.

Für den ersten Teil des Unterrichts sind flache Schuhe sinnvoll.

Anmeldung mit oder ohne PartnerIn

Preis: 35 € | 25 € pro Person

Tango8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.